Startseite > Bäderverband und Service > Pressemitteilungen > Stellenausschreibung Geschäftsführer/-in Bäderverband Mecklenburg-Vorpommern e. V.

Der Bäderverband M-V e.V. ist Interessenvertreter der Kur- und Erholungsorte, Reha- Einrichtungen, Kurmittelzentren und gesundheitsorientierter Hotels. Als Lobbyist ist er Vernetzer, Verhandlungspartner und Kooperationspartner der Politik, der Ministerien, der Krankenkassen, Institutionen, von Verbänden und Vereinen. Zu aktuellen Themenkreisen organisiert er fachspezifische Veranstaltungen. Rahmenbedingungen und Qualitätssicherung sind eines seiner Themen, genau wie die Weiterentwicklung des Gesundheitstourismus.

Aufgabenspektrum:

-          Mitgliederbetreuung

-          personelle Leitung des Verbandes

-          Kontaktpflege zu Ministerien und Institutionen

-          Entwicklung von innovativen Konzepten

-          Durchführung von Projekten

-          Vernetzung mit branchenübergreifenden Partnern

-          Organisation von Workshops und Kongressen

-          PR- und Marketingarbeit

Profil:

-          Strategisches, operatives, konzeptionelles Denken und Handeln

-          Wirtschaftliches und juristisches Verständnis

-          Touristische- und gesundheitstouristische Marktkenntnisse

Erforderlich ist ein Studium der Betriebswirtschaft oder Sozialverwaltung, Jura, Tourismus/Gesundheitstourismus sowie einer vergleichbaren Fachrichtung. Eine mehrjährige Erfahrung im Tourismus/Gesundheitstourismus und in der Verbandsarbeit ist wünschenswert. Sie sollten kreativ, kommunikativ und dienstleistungsorientiert sein, außerdem über soziale Kompetenz verfügen.

Selbstverständlich werden die Bewerbungen vertraulich behandelt.  Bitte geben Sie Ihre Gehaltsvorstellungen, bei einer 40 stündigen Tätigkeit, an. Es finden nur schriftliche Bewerbungen, per Post, bis zum 30.12.2017 Berücksichtigung.

Bäderverband Mecklenburg-Vorpommern e. V., Konrad-Zuse-Straße 2, 18057 Rostock

Links: weitere Einträge zu Pressemitteilungen