Startseite > Gesundheits- und Wohlfühlangebote > Medical Wellness

Medical Wellness

Medical Wellness bietet Einheit von medizinischer Kompetenz und Wohlfühlatmosphäre, damit hat sie einen besonderen Qualitätsanspruch. Medical Wellness dient vorrangig der Prävention von Krankheiten und der nachhaltigen Verbesserung der Lebensqualität und der subjektiven Gesundheit.

Villa Sano Baabe

Villa Sano: Basenfasten in Baabe - Die Leichtigkeit entdecken

Das Basenfasten ist eine sanfte Methode des Fastens und empfiehlt sich insbesondere denjenigen, die das erste Mal fasten möchten oder das klassische Heilfasten, zum Beispiel nach Buchinger, als zu anstrengend empfinden.

Kurzentrum Waren (Müritz): Gesundheitswoche

Eine Woche ganz im Zeichen Ihrer Gesundheit. Dabei stimmen wir die Therapien ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse ab.

ganzjährig buchbar

Hotel Godewind Schrothkur

Hotel Godewind: Original Schrothkur

Frische, salzhaltige Meeresluft an der Küste, gleich dahinter die herrliche Natur der Rostocker Heide und dazwischen eine Oase der Ruhe, Gemütlichkeit und Gesundheit.

HELIOS Klinik Ahrenshoop: »Fit sein & Fit bleiben«

Mit unseren Gesundheitsprogrammen bieten wir Ihnen in der HELIOS Klinik Ahrenshoop – auf der Halbinsel Fischland/Darß/Zingst – direkt am Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft gelegen, die Möglichkeit, Ihre gesundheitlichen Beschwerden zu lindern und gleichzeitig Erholung zu finden und Kraft zu tanken.

Kurzentrum Waren (Müritz): Unser Angebot für Individualisten

Unser Basisangebot für Individualisten. Sie haben dabei zusätzlich die Möglichkeit aus einer Vielzahl von Einzeltherapien und Gesundheitspaketen Ihr persönliches Gesundheitsprogramm zusammenzustellen. Ganz wie es Ihnen gefällt.

ganzjährig buchbar

Klinik am Haussee Wanne

Fachklinik Feldberg: Haussee Paket

Gönnen Sie sich etwas Gutes. Schalten Sie ab vom Alltag, lassen Sie sich von uns verwöhnen und genießen Sie eine ungestörte Zeit – allein oder auch zu zweit.
ganzjährig gültig

Kurmittelcentrum Zingst Ruheraum

Kurmittelcentrum Zingst: Anti-Stress-Tage

Sie möchten Ihren Alltag vergessen und Ihre Seele richtig baumeln lassen? Wir verwöhnen Sie mit anspruchsvollen Therapien, leckerem Frühstücksbuffet und komfortablen Wohnen in unserem Kurmittelcentrum Zingst.

Ostseeland Hotel

Hotel Ostseeland: Gemeinschaftliche Fastenwoche an der Ostsee

Viel Bewegung, Entspannung & naturheilkundliche Anwendungen: Reinigung für Körper und Seele sorgen für mehr Wohlbefinden und Zufriedenheit.

Ostseeland Hotel

Hotel Ostseeland: Zeit für mich - Individuelle Fastenwoche an der Ostsee

Lernen Sie Körperachtsamkeit, finden Sie zu sich selbst und genießen Sie einfach die Ruhe.

Hotel Godewind Fastenwandern

Hotel Godewind: Fastenwandern an der Ostsee

Schalten Sie mal so richtig ab und lassen Sie die Seele baumeln. Finden  Sie zu sich selbst und schöpfen Sie Kraft für den Alltag.

Kurzentrum Waren (Müritz): Basenfastenwoche

Der bewusste Verzicht auf säurebildende Lebens- und Genussmittel um den Säure-Basen-Haushalt auszugleichen. Dabei rückt die basenbildende Wirkung von Obst, Gemüse, Kräutern, Keimen und Sprossen in den Vordergrund. So entlasten und vitalisieren Sie Ihren Körper.

Hotel MeerSinn

Upstalsboom Hotel MeerSinn: artepuri® classic

Eine ausführliche und individuelle ärztliche Diagnose, Entgiftung, Regeneration und der Aufbau Ihres Körpers sind die Schwerpunkte von artepuri® classic.

Sanftes Fasten

TRIHOTEL Rostock: Sanftes Chinesisches Fasten

Bei uns sind Sie bestens aufgehoben, wenn Sie auf sanfte Art und Weise Ihrer inneren Unruhe und schlechtem Schlaf entgegenwirken wollen. Schalten Sie ab und distanzieren Sie sich vom Alltagstress, um Erholung und Ruhe zu finden.

HELIOS Klinik Ahrenshoop: »Das Kreuz mit dem Kreuz«

HELIOS Klinik Ahrenshoop: »Frische Luft«

HELIOS Klinik Ahrenshoop: »Verspannt und abgespannt«

Hotel Am Alten Strom Warnemünde

Hotel Am Alten Strom Warnemünde: »Kururlaub«

Wir möchten, dass Sie sich wohlfühlen in unserem familiengeführten Hotel. 79 Zimmer, Appartements und Suiten haben wir für Sie individuell und komfortabel eingerichtet. Von der exklusiven Turmsuite haben Sie einen wundervollen Blick auf den Hafen der AIDA.

Hotel Bornmühle Höhentraining

Hotel Bornmühle: Höhentraining - Prävention

In einer Woche fit: Erleben Sie die faszinierende Kraft der Revitalisierung - mit unserem speziellen Präventions-Package.

Ostseebad Heringsdorf

Strandvillen Bethanienruh Heringsdorf: F.X. MAYR Kur an der Ostsee

Eine Auszeit für Körper, Geist und Seele. Gehen Sie den Weg der Diät an 14 Tagen. Schon ab 599,00 € p.P. im DZ
Termine 2016: 06. - 20.11.2016

Qi Gong

TRIHOTEL Rostock: Qi Gong

Alltagsstress sorgt für innere Unruhe und Unwohlsein. Nehmen Sie sich eine Auszeit und tanken Sie neue Energie mit sanften Qi Gong-Übungen.

Kurzentrum Waren Sole Degradierraum

Kurzentrum Waren (Müritz): Individualwoche plus Ganzkörperkältetherapie

Minus 110°C zeigt das Thermometer in der Kältekammer an. Eine Temperatur, die zahlreiche Beschwerdebilder positiv beeinflusst.

Hotel MeerSinn

Upstalsboom Hotel MeerSinn: F. X. Mayr zum Kennenlernen

Mit unseren F. X. Mayr Kennenlern-Tagen finden Sie nicht nur einen Einstieg zum Thema Mayr-Kur, sondern auch Antworten auf diese gesundheitsrelevanten Fragen.

Kur- und Wellnesscenter Mönchgut Wanne

Kur- und Wellnesscenter Mönchgut Göhren: Wirbelsäulenkur auf Rügen

Gönnen Sie sich und Ihrer Wirbelsäule ein erholsames Programm auf Rügen

Kurzentrum Waren (Müritz): Gesundheitstage

Tanken Sie Kraft und Energie. Nutzen Sie zusätzlich die Möglichkeit aus einer Vielzahl von Einzeltherapien und Gesundheitspaketen, Ihr persönliches Gesundheitsprogramm zusammenzustellen.

Untersuchung

Upstalsboom Hotel MeerSinn: artepuri® Sport

Mal wieder richtig fit fühlen? Sie werden staunen, was in Ihnen steckt! Mit unserem Sportprogramm bringen wir wieder Schwung in Ihr Herz-Kreislaufsystem.