Der erste Kinderheilwald Europas ist eröffnet!

Pünktlich zum Weltkindertag am 20. September 2021 haben wir für Euch den ersten Kinderheilwald Europas im Heringsdorfer Heilwald eröffnet! Viel Spaß beim Spielen, Riechen, Hören, Fühlen ...!

Ob klettern, schaukeln, barfuß gehen, die riesige Mut-Treppe testen, im Moos liegen oder Geräusche erkennen – hier könnt ihr spannende Sachen ausprobieren.
Den Kinderheilwald findet ihr in der »Alten Welt« – das ist direkt am Steinernen Tisch.

Legt einfach los, es gibt viel zu entdecken!

Theo der Waldgeist und das Waldteam.


Wir freuen uns über den großen Zuspruch auf unser Eröffnungsfeier: Mecklenburg-Vorpommerns ehemalige und frisch gewählte Ministerpräsidentin Manuela Schwesig, Dr. Till Backhaus, Minister für Landwirtschaft und Umwelt, und Prof. Horst Klinkmann, der Initiator der Heilwälder, waren – natürlich zusammen mit den Kindern – unsere prominentesten Gäste. Wir bedanken uns für diesen schönen Tag!


Geografische Lage Karte Großansicht