Hotel Godewind: Original Schrothkur

Frische, salzhaltige Meeresluft an der Küste, gleich dahinter die herrliche Natur der Rostocker Heide und dazwischen eine Oase der Ruhe, Gemütlichkeit und Gesundheit.
ganzjährig gültig

Hotel Godewind Schrothkur Bilderstrecke

Unser als Familienbetrieb geführtes Komfort-Hotel bietet die Original Schrothkur an. Die seit über 170 Jahren bewährte Methode des Naturarztes Johann Schroth entschlackt und entgiftet den Körper. Während der Kur stellt sich als Nebeneffekt eine enorme Gewichtsreduzierung ein.

Die Schrothkur gliedert sich in 3 Säulen:

1. Schrothkur-Diät Während der Kur nehmen Sie nur ein Minimum an Nahrung zu sich, die salzlos, fettfrei und eiweißarm ist und fast ausschließlich aus Kohlenhydraten besteht. Dadurch wird der Stoffwechsel entlastet und Ihr Körper gezwungen, seine Fett-Depots abzubauen, vor allem jedoch sich von liegen gebliebenen, unvollständig abgebauten Stoffwechselprodukten zu trennen.

2. Kur-Packung Sie werden von einer Packerin in feuchtkalten Laken gewickelt , Ihr Kreislauf wird angeregt, die Durchblutung der Haut und Organe vermehrt, die Körpertemperatur erhöht und die Stoffwechselleistung gesteigert. Während Sie etwa zwei Stunden in der Packung liegen, wird Ihr Körper zum Schwitzen gebracht und mit dieser Stoffwechselbeschleunigung eine echte Gewichtsreduzierung erreicht.

3. Trink- und Trockentage Der ständige Wechsel von Trink- und Trockentagen funktioniert wie eine Gewebsdrainage, bei der die Stoffwechselschlacken abtransportiert werden. Ihre großen und kleinen Trinktage werden durch Heilwasser, verschiedene Tees und Fruchtsäfte sowie trockene, alkohol- und kalorienarme Weißweine abwechslungsreich gestaltet. Der Wein bewirkt eine Anregung Ihres Herz- und Kreislaufsystems.

Sie haben die Möglichkeit die Original Schroth-Kur erfolgreich in unserem Hause durchzuführen.

Original Schrothkur:

• 14 oder 21 Übernachtungen in der gewünschten Kategorie
  • persönliches Gespräch zum Ablauf der Kur am Anreisetag
  • Vollverpflegung und Getränke zu den Mahlzeiten nach dem Schroth-Kurplan
  • je nach Aufenthaltsdauer 12 oder 17 Wickelpackungen
  • je nach Aufenthaltsdauer 3 oder 5 Massagen a' 25 min.
  • 1 x Leihfahrrad für 1 Tag, Wanderkarte der Region
  • bei Direktbuchung: Bademantel und Mineralwasser bei Anreise, W-LAN gratis
  • die tägliche Nutzung des Wellnessbereich

Preise: buchbar von September bis Juni:
14 Übernachtungen:

• Einzelzimmer = 1.445,00 Euro
  • Komfort-Doppelzimmer = 1.210,00 Euro

21 Übernachtungen:

• Einzelzimmer = 2.149,00 Euro
  • Komfort-Doppelzimmer = 1.699,00 Euro

Zimmerkategorien: Einzelzimmer= 2. und 3. Etage ca. 18m2 Komfort-Doppelzimmer = 4. Etage ca. 25m2, Zimmer mit Balkon

Die Preise verstehen sich pro Person im Doppelzimmer und beinhalten die tägliche Nutzung des Wellnessbereichs mit Meerwasser-Schwimmbad (10x4m), Finnischer Sauna und Römischer Dampfsauna. Alle Zimmer sind mit DU/WC, Telefon, TV und Radio ausgestattet. Unsere hauseigenen Parkplätze stehen Ihnen zur kostenfreien Nutzung zur Verfügung.
Die Arrangements sind zahlbar: Bar, EC-Karte mit Pin.

Änderungen vorbehalten.

Adresse: