Hostel Haus 54 Zingst: Heilfasten-Wander-Woche an der Ostsee

Fastenwandern nach Buchinger im wunderschönen Ostseeheilbad Zingst ist eine Wohltat für Körper, Geist und Seele. Neben dem endlosen Sandstrand, laden auch der Nationalpark und die Boddenküste zu ausgedehnten Wanderungen ein.
Termine: 06.11. - 13.11.2021 und 20.11.-27.11.2021

Heilfasten und Wandern sind eine ideale Kombination, so wird durch die Bewegung an der frischen klaren Ostseeluft im gemäßigten Bio-Klima der Effekt des Fastens verstärkt. Das Ausbrechen aus dem Alltag und das Eintauchen in eine Atmosphäre der Entspannung und des Wohlbefindens führt dazu, dass die Selbstheilungskräfte aktiviert werden, das Magen-Darm-System vom Zuviel des Alltags entlastet wird und Körper, Geist und Seele in Einklang kommen. Besonders Menschen, die chronisch an beispielsweise Rheuma, Arthrose und Stoffwechselerkrankungen leiden, profitieren vom Heilfasten. Aber auch bei Typ-2-Diabetes, Hauterkrankungen, Allergien, Bluthochdruck und Stress ist Fastenwandern ein geeignetes Mittel.

Heilfasten-Wander-Woche an der Ostsee:

• 7 Übernachtungen im Einzel- oder Doppelzimmer
  • Vorab-Informationen (Mitbringliste, Entlastungstage, Programm)
  • Einführungsabend mit allen Kursteilnehmern durch die Seminarleiterin
  • Willkommens-Package mit Fastenwander-Tagebuch
  • Tägliche Betreuung durch Wander- und Fastenleiterin Sylva Juhnke*
  • Tägliche betreute Wanderung mit einer exklusiven Wanderung auf die Vogelschutzinsel Kirr
  • Morgengymnastik & Bewegungstraining (Gesundheitsspaziergang oder Selbstmassage-Übungen) Chinesische Fastenübung)
  • interessante Vorträge und Informationsgespräche zum Thema Fasten, Ernährung, Achtsamkeit
  • Glaubern mit Glaubersalz am Einführungsabend
  • frisch gepresste Säfte, erstklassige basische Teesorten, wohltuendes Kräuterwasser
  • frisch zubereitete Brühe bei gemütlichem Zusammensein
  • Entspannungsphasen mit Leberwickel/Sauna/Wellness/Schwimmen
  • eigener separater Seminarraum sowie Küche für die FastenteilnehmerInnen
  • Tipps für den Alltag vor und nach dem Fasten

*Wanderführerin Sylvia Juhnke führt seit knapp 20 Jahren Gäste durch den Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft. Sie ist zertifizierte Wanderleiterin, Nationalparkführerin sowie staatlich geprüfte Natur- und Landschaftspflegerin. Angetrieben von ihrem Wissensdurst hat sie eine Fortbildung zur Gesundheitswanderleiterin sowie eine Ausbildung zur Fastenwanderleiterin absolviert. Das Fachwissen von Sylva Juhnke bildet eine seltene Symbiose aus Fachwissen über Natur und Gesundheit. Sie macht eine Fastenwanderwoche zu einem Gesundheits- und Naturerlebnis.

Preis:

• 699,- € inkl. 19% MwSt