Startseite > Bäderverband und Service

Konrad-Zuse-Straße 2
E-Mail: info@mv-baederverband.de

Bäderverband und Service

Der Bäderverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. ist Interessenvertreter und Dienstleister seiner Mitglieder, der Kur- und Erholungsorte, Reha- Einrichtungen, Kurmittelhäuser und gesundheitsorientierter Hotels. Er ist Ihr Ansprechpartner in Sachen Gesundheitstourismus!

Der Weg zur Kur

Der Weg zur Kur kann über Ihre Krankenkasse oder Ihren Rentenversicherer direkt nach Mecklenburg-Vorpommern führen. Ob stationär oder ambulant, Mecklenburg-Vorpommern bietet Ihnen für fast alle Indikationen die richtigen Einrichtungen für Prävention und Rehabilitation. Selbstverständlich sind Sie als Selbstzahler auch jederzeit herzlich Willkommen!

Pressemitteilungen 2 weitere Einträge

»Wohin geht die Reise?«

Nach Auffassung der Mitglieder des Bäderverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V. ist es Zeit zu schauen, wohin zukünftig die Reise im Tourismus/ Gesundheitstourismus, für die Leistungsträger im Land geht.

Fachtagungen 4 weitere Einträge

Medizin

12. Reha-Stammtisch

Der 12. Reha-Stammtisch findet am

09. Mai 2017, von 11.00 Uhr bis ca. 15.00 Uhr,

im Haus des Gastes Ostseeheilbad Graal-Müritz statt.

Projekte 5 weitere Einträge

Ostseebad Göhren

»Benchmarkanalyse der Kur- und Erholungsorte M-V im Rahmen einer Kompetenzanalyse der Heilbäder und Kurorte in Deutschland«

Abgeschlossen: 2015

Project M und Keck Medical, untersuchte unter Einbindung des Instituts für Management und Tourismus der Fachhochschule Westküste und mit Unterstützung des Deutschen Heilbäderverbandes e.V., Kurorte und Heilbäder in Deutschland.

Downloads 6 weitere Einträge

Newsletter Mai 2017

Newsletter des Bäderverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Prospektbestellung

Das Bäderbuch, das Therapiebuch, die Fibel zu den ortsgebundenen Heilmitteln und das Scheckheft mit Gesundheits- und Wohlfühlangeboten des Bäderverbandes Mecklenburg-Vorpommern spiegeln die gesundheitstouristische Landschaft wider. Sie informieren über die Kur- und Erholungsorte mit ihren Besonderheiten, Reha- Kliniken und indikationsbezogenen Möglichkeiten zur Gesunderhaltung oder Wiederherstellung.