Barth

Die Stadt Barth, das »Tor zur Ostsee« ist gelegen zwischen den Hansestädten Rostock und Stralsund. Die Kleinstadt mit einem der schönsten Häfen im Norden bietet Erholung, Ruhe und Naturidylle abseits der belebten Ostseebäder.

Barth Bilderstrecke

Barth ist stolz auf seine Geschichte und so finden Besucher liebevoll restaurierte Bürgerhäuser, mittelalterliche Gassen, altehrwürdige Tore und Bauten, aber auch kunsthandwerkliches Gewerbe. Nicht weit entfernt vom Stadtkern begeben sich Naturliebhaber, Rad- und Wanderbegeisterte in die endlosen Weiten des Nationalparks Vorpommersche Boddenlandschaft mit seinen urwüchsigen Wäldern und der artenreichen Boddenlandschaft. Für Wassersportler ist Barth ganz besonders interessant, denn die Stadt ist ohne große Umwege vom Wasser aus zu erreichen, bietet erfahrenen sowie Anfängern ein interessantes Segel-, Surf- und Kanurevier.

Adresse:

Tourist-Information Barth
18356 Barth, Markt 3/4

Kontakt:

Telefon: +49(0)38231/2464
Fax: +49(0)38231/66 464
Web: www.stadt-barth.de/tourismus.php

Geografische Lage Karte Großansicht

Verkehrsanbindung +

Auto:
Aus Berlin über die A19 und aus Hamburg über die A20 in Richtung Rostock bis Abfahrt Rostock Ost, dann auf die B 105 in Richtung Stralsund bis Löbnitz und dann links abbiegen nach Barth

Bahn: